28. August 2016

15 Jahre Kinderherzhilfe Vechta

Am 28. August 2001 wurde die Kinderherzhilfe Vechta auf Initiative von Dr. Jürgen Holtvogt, Kinderkardiologe am Marienhospital Vechta, gegründet. Am gestrigen Sonntag hat unser Verein nun seinen 15. Geburtstag gefeiert. In der schönen Umgebung des BDKJ Jugendhofes in Vechta trafen sich die Familien um einen schönen Nachmittag miteinander zu verbringen. Die Kinder hatten ihren Spaß mit Hüpfburgen, Spielgeräten und dem Clown Christoph Post. Die Eltern konnten sich in gemütlicher Runde austauschen. Das Jubiläum bot weiterhin den passenden Rahmen, um dem früheren Schirmherrn Pat Elzie die Urkunde zur Ehrenmitgliedschaft und ein Seelenbrett zu überreichen. Auch wenn er jetzt in Itzehoe als Trainer tätig ist, bleibt er unserem Verein weiterhin freundschaftlich verbunden.
Das Jubiläum wurde auch zum Anlass genommen, das modernisierte Logo den Mitgliedern vorzustellen. Es fand allgemeinen Anklang.