14. Juni 2017

Familienfest auf dem Europaplatz

Herz auf Reisen in Vechta. Die Aktion „Herz auf Reisen: Herzkrank geboren – ein lebenslanger Weg“ machte am Pfingstmontag, den 05. Juni 2017, Halt in Vechta. Die Eheleute Brigitte und Reiner Gauß haben diese Aktion in Zusammenarbeit mit dem Bundesverband Herzkranker Kinder e. V. (BVHK) ins Leben gerufen. Sie wandern seit dem 09. April 2017 durch Deutschland, um auf das Thema „herzkranke Kinder“ aufmerksam zu machen. Gestartet sind sie in Freiburg, ihr Ziel ist das ca. 2000 km entfernte Kiel. Brigitte und Reiner Gauß sind selbst Eltern eines 27jährigen Sohnes, der mit einem angeborenen Herzfehler auf die Welt kam.

Die Kinderherzhilfe Vechta e. V., einer der 26 Mitgliedsvereine des BVHK, hat dem Ehepaar Gauß einen schönen Empfang auf dem Europaplatz bereitet. Bei herrlichem Sommerwetter fanden sich viele Mitglieder der Kinderherzhilfe Vechta e. V. und andere Gäste auf dem Europaplatz ein, um dort einen schönen Nachmittag zu verbringen.

Der Europaplatz wurde mit herzförmigen Luftballons geschmückt. Es gab ein tolles Kinderfest mit vielen Aktionen wie z. B. eine Hüpfburg, ein Glücksrad, Kinder-schminken und Heiner dem Rockmusiker, der mit den großen und kleinen Gästen sang.